Preise gewinnen beim ABOUT YOU Hackathon in Berlin

3. November 2014 · Kategorien: Internet, PHP, Webentwicklung

ABOUT YOU App erstellen

Am 8. und 9. November veranstaltet  ABOUT YOU einen kostenlosen Hackathon in Berlin.
Im MobileSuite Coworking Space wird euch dann bei der Umsetzung  eurer App-Idee auf Basis der Infrastruktur von ABOUT YOU geholfen. Willkommen sind Kreative und Interessierte, vor allem aber Entwickler.

Erste Informationen zur ABOUT YOU Produktschnittstelle findest Du unter http://developer.aboutyou.de.
Aktuell wird in der Dokumentation nur PHP angesprochen. Voraussichtlich werden beim Hackathon dann aber auch SDKs für NodeJS, Ruby und Python vorgestellt.

Anmelden kannst Du Dich unter folgender URL:
http://de.amiando.com/QLOBGLW.html

Ich werde ebenfalls als Mentor vor Ort sein und unterstütze Dich gerne bei der App-Entwicklung – egal, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bist.

Ein Tutorial, das Dir beim Einstieg hilft, findest Du hier:
http://www.php-tagebuch.de/about-you-app-erstellen/

Preise & Belohnung

Die Gewinner erwartet eine Belohnung – vermutlich handelt es sich dabei um Gutscheine für den Onlineshop von ABOUT YOU – als auch eine finanzielle Unterstützung, um ihre App final zu verwirklichen und zeitnah im ABOUT YOU-App-Store zu veröffentlichen.

Gratis Drinks & Essen

Getränke, Snacks und Mittagessen gibt es dann auch völlig kostenlos – ihr müsst dafür keinen Eintritt zahlen und ihr werdet auch nicht um eine Spende gebeten.
Die ganze Aktion zielt darauf ab, ABOUT YOU bzw. dessen offene API bekannter zu machen.

Gemeinsam kennenlernen beim Get-Together

Der eigentliche Hackathon findet am Samstag und Sonntag statt. Allerdings gibt es bereits abends um 19:30 am 7.  November ein kleines Get-Together.
So können sich die Teilnehmer kennenlernen. Die Adresse hierzu ist Sankt Oberholz, Rosenthaler Straße 72a, 10119 Berlin.

Frühere ABOUT YOU Hackathons

Es gab bereits vormals Hackathons von ABOUT YOU.
Ein kleines Promovideo, was aus einem früheren Hackathon entstanden ist, findest Du hier:

Anmelden kannst Du Dich unter folgender URL:
http://de.amiando.com/QLOBGLW.html

Autor: | Kategorien: Internet, PHP, Webentwicklung

1 Kommentar zu Preise gewinnen beim ABOUT YOU Hackathon in Berlin

  1. Alex sagt:

    Hackathon ist ja mittlerweile ein Buzzword geworden. Viele bekannte Firmen Organisieren einen Hackathon. Aber ist nicht das ganze vielleicht Abzocke aus Entwickler-Sichtweise?

    Welchen Mehrwert nimmt man den mit bei so einer Veranstaltung?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *